Gedichte Imlusion ist Natürlichx Dragon Salvation Leben Zeit ist mein Geheimnis


FreudigerWald

 
Freudvolle Natur, im Einklang, in seiner Mitte. Wir Menschen durchwandern diese zauberhafte Landschaft die uns umgiebt, es ist unsere Erde. Im Wald beginnen wir zu lauschen, den harmonischen Klängen, die fähig sind, unsere Seele zu benennen.


Nicht immer sehen wir sie, die warmherzigen Naturgeister, welche ein Zauberwerk mit prachtvollen Farben ständig aufs neue erschaffen. Wir müssen uns nur ruhend niederlegen, für ihr Werk von Herzen danken. Schon dann ziehen sie uns voller Freude und mit Liebe in ihr Reich. Damit wir mit ihnen gemeinsam diese Welt verzaubern. Damit wir gemeinsam lachen, mit ihnen bewusst leben und Gutes erschaffen. Denn Das, was ich gebe, bekomme ich. Das, was ich bekomme, gebe ich. Die Natur gibt uns Alles. Was geben wir?




Kleine Gedankenstütze

Baumgeister und Gnome gibt es wirklich, so wie Dich und mich. Man sieht ja oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich bin selber auch so oft in alten Strukturen verstrickt. Doch wenn ich mich davon löse, sich etwas in mir lockert, dann entsteht ein weiter Raum. In diesem Raum nehme ich mir Zeit, setze mich ganz ruhig hin und öffne meine Augen. Genau vor mir zeigt sich plötzlich eine atemberaubende Vielfalt an Pflanzen. Ich hatte das vorher gar nicht realisiert. Ich denke jetzt aber daran, wie ich gerade diesen Text hier schreibe, mit einem kleinen Netbook, einem Medium. Wie du in diesem Moment diesen Text liest und mich dabei gar nicht sehen kannst. Aber den Text liest du trotzdem. Ich zeige mich, durch mein Werk. Und wenn dir meine Worte zusagen, dann wecke ich in die das Bedürfniss, näher zu kommen. Aber es ist der erste Schritt, das Werk anzuschauen, es zu lieben und genauer zu betrachten, vielleicht auch mehrmals zu lesen. Das Medium in der Natur sind die Pflanzen und Tiere die zusammen aggiern. Mit diesen kannst du auch die Natur im Herzen spüren, die Öffnung des Körpers, wie uns das ganz schön oft verführt. Und dann, wenn wir sensibel geworden sind, dann können wir sie sehen, unsere wachen Naturgeister.